Friederike Nußkern

Hi,
ich bin Friederike Nußkern,

eine sportliche und stolze Co-Mama einer Regenbogenfamilie,  Mediatorin, Dozentin und Trainerin,

Master of Education, Traumapädagogin und Doktorandin der Erziehungswissenschaften.

Der Begriff Lebensmaler ist für mich eine kreative Methapher  für Erfahrungen, Wünsche, Begegnungen, Ziele, Erlebnisse,  Persönlichkeitseigenschaften, … die uns und unser Leben zu einem individuellen und wandelbaren Bild werden lassen.

Friederike Nußkern
Friederike Nußkern

Einige meiner Lebensmaler sind: 

  • meine Entscheidung nicht Lehrerin zu werden 
  • meine Erfahrungen als wissenschaftliche Mitarbeiterin
  • kleine und große Abenteuer, die ich auf meinen Reisen erlebt habe, Begegnungen mit Menschen die ihre Geschichten erzählten und meine veränderten
  • meine Ausbildung zur Mediatorin und die Auseinandersetzung mit mir selbst, die Teil der Ausbildung gewesen ist und auch vieles in meinem Privatleben bewegt hat
  • das Ziel meine Erfahrungen mit euch zu teilen. 

Wir alle sollten mehr Geschichten erzählen, um uns gegenseitig die  Schönheit des Lebens zu zeigen.

Ich möchte euch Mut machen, mehr über euch selbst und andere Perspektiven zu lernen und daran zu wachsen.

Was das mit Mediation und meditativer Haltung zu tun hat? 

  • Willst du lieber Recht haben oder glücklich sein? 
  • Welcher Kommunikationstyp bist du? 
  • Welche Werte sind dir wichtig? 
  • Welcher Konflikttyp bist du? 

Ich freue mich dich kennenzulernen.
Gerne kannst du mich zu deinen Themen/Anliegen unverbindlich ansprechen.